Impressionen von unseren Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 03. Juni von 10 bis 18 Uhr statt.
Funktionsmodelle » Stahl Hanomag 66C
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

Stahl Hanomag 66C

in Funktionsmodelle 18.05.2013 09:24
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Ich bin Besitzer eines Stahl Hanomag 66C geworden ... einen Oldtimer-Radlader Der Typ wird im Original, und im Modell nicht mehr gebaut.
Das Modell, welches ich bekommen habe, wird über 4 RB-Motoren angetrieben, und der Rest geht alles hydraulisch ...
Verbaut ist eine Leimbach-Pumpe mit Bürsten-Motor, und an den Ventilen sitzen Futaba-Servo's. Die Abschaltung funktioniert über einen 2-Kanal Schalter von Modellbau-Regler (habe ich schon im Dumper einen im Einsatz, die können 10A schalten), so kann die Pumpe jederzeit per Fernbedienung ausgeschaltet werden. Über den zweiten Kanal des Schaltmoduls wird das Licht geschaltet.
Die RB-Motoren werden über einen Servonaut S20 Regler gesteuert. Und befeuert wird der ganze Radlader über einen Zippy 3S 4000mAh Lipo.
Als Soundmodul kommt ein LE-authentic zum Einsatz mit einem Lautsprecher direkt im Kühlergitter ...

Und da es ja ein Oldtimer-Radlader ist, muss das Aussehen auch dazu passen ... also habe ich mal etwas mit "Rost-Farbe" gespielt, aber seht selbst

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC09959.JPG 
 DSC09960.JPG 
 DSC09958.JPG 

Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 15.06.2014 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Stahl Hanomag 66C

in Funktionsmodelle 31.05.2013 19:13
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

und hier die Bilder vom ersten Einsatz ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K800_001.JPG 
 K800_006.JPG 
 K800_007.JPG 
 K800_019.JPG 

Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 19:15 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mb317111983
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied, gestern 40 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software © Xobor