Impressionen von unseren Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 03. Juni von 10 bis 18 Uhr statt.
Funktionsmodelle » Mein Radi und mein Scania :D
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 10.07.2012 18:23
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

So nachdem ja nun im Funktionsmodellbau absoluter Mangel an Kipp Fahrzeugen Herrscht und ich in nächster zeit keinen Trailer in aussicht habe. Werde ich aus meinen Scania einen 3Achs Kipper machen das Ganze wird zwar dauern, aber ihr habt schonmal eine Vorstellung was Passieren wird damit er nicht mehr nur noch auf den Parcour rumsteht so wie momentan .............

Als Erstes Kommt an den Scania erstmal der Unterfahrschutz für die "Baustellenraudis"

Dann kümmer ich mich um die Kippmulde ........

Dann der Spindelantrieb wo ich noch keine ahnung hab aber das wird schon :)

An meinen Radlader hat sich auch was Getan :) ein Steinschlagschutz wurde montiert und der hat "neue zähne" bekommen für FFW in Arnstadt :) Siehe foto :)

Ich halte euch auf den Laufenden als erstes geht es an die Kippmulde wenn meine Aluprofile da sind :)

MFG Flo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto (18).JPG 

Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 18:47 | nach oben springen

#2

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 10.07.2012 20:28
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

schönes Projekt ...

Ich hatte die Spindel von Fechtner verbaut.


Gruß Sascha
nach oben springen

#3

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 10.07.2012 22:22
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Nene so teuer soll es doch nicht werden

Sascha der hat ja ein knickgelenk hattest du den Motor da fest oder pendelnd wie bei mein ehemaligen muldenkipper weißt du wie ich mein....


Weil ich Versuch das mal nachzubauen :)


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

zuletzt bearbeitet 10.07.2012 22:23 | nach oben springen

#4

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 11.07.2012 06:10
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Der Motor ist fest.


Gruß Sascha
nach oben springen

#5

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 11.07.2012 06:30
von Oliver | 1.687 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

Schönes Projekt, Stimmt wir brauchen was zum beladen :-)))


MfG Oliver.

mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/dizkodevil

1:5 FG Sportsline Carbon Formel1
1:5 Elektro Projekt LiPo6s 10Ah - Schulze Electric - FG Carbon Chassis
1:Tamiya Scania R470 mit Tieflader (O+K RH6 Transporter)
1:14 Planen Auflieger - Eigenbaut
1:14 Container Auflieger (höhenverstellbar) - Eigenbau
1:Carson Linde Gabelstabler
1:Bruder MiniDozer (RC Umbau)
1:Damitz O&K RH6 Kettenbagger
DJI F450 Quatrokopter mit GoProHero3Black
nach oben springen

#6

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 11.07.2012 11:32
von Andreas | 129 Beiträge
avatar_m
Ort: Meiningen

Klasse Florian,

wenn du was benötigst, was gedreht werden muss, biete ich dir hiermit meine Hilfe an.

ich habe auch für meinen Lader eine neue Schaufel konstruiert (noch auf Papier) und die wird ungefähr wie auf den Bildern aussehen. Die Zähne habe ich bei PREMACON bestellt und liegen schon bei mir zu Hause.
Hatte bis jetzt noch keine Zeit das Ding zu bauen und werde es bis Sonnabend auch nicht schaffen, da ich meinen Schnellwechler erstmal geändert habe. Der lässt sich jetzt von der Funke aus öffnen und schließen.

Schaufel1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Schaufel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#7

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 11.07.2012 15:59
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Danke Sascha ....... Mal sehen wie ich das ganze Zaubere aber zuerst die Mulde hat ja alles Zeit :)

Na Oli mein Kipper wird eher was für die Kleinen Radlader nicht für ein Großen CaT :)

Andreas danke für das angebot sollte ich was Brauchen komme ich gerne auf dich zurück :)
Die Schaufel Sieht gut zum Thema Schnellwechsler muss ich mir deinen mal genauer anschauen vllt kann ich das was Kopieren :) Aber zum Thema Schaufel da bin ich auch hin und hergerissen wie ich eine Baue da ich aber niemanden kenne der mir alu schweißen kann ist das eher schlecht ... ich werde mir wohl mal bei gelegenheit eine aus 0.5 Edelstahl bauen Lassen hab aber die Befürchtung diese wird zu Schwer ........

Bitte am WE nicht Erschrecken ... Habe an meinen Radlader das Gerüst Bepinselt aber bevor ich alles Fertig Lackiere muss ich noch ein Paar sachen ändern die mir auf den Magen Schlagen ........

Gruß Flo:)


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#8

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 20.07.2012 21:00
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Es gibt Neuigkeiten .....

Beim Radlader muss ich nochmals mit CTI Telefonieren sind einen Schritt weiter wir Vermuten das in einen Zylinder ein Kurschluss entsteht ......... Es Grill die wiederstände im Regler ......


Am Scania ist die Mulde soweit und wird dann bald Lackiert :) Die seitenwände habe ich noch nicht Fest weiß noch nicht wie entweder kleben oder Schrauben aber das eher Ungerne na mal sehen :)

Nun warte ich nur das mir Markus meine Kippspindel endlich baut und zuschickt wenn das klappt haben wir einen 6x6 Kipper zur Eröffnung auf dem Parcour rumdüsen :)

Ich bin Gespannt auf eure Meinungen PS Materialeinsatz waren 27€ +Porto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto (1).JPG 
 Foto.JPG 

Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#9

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 20.07.2012 21:24
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

sieht echt gut aus, und ich würde die Mulde nicht lackieren, sieht so gut aus ...


Gruß Sascha
nach oben springen

#10

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 21.07.2012 12:36
von Oliver | 1.687 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

Ja mach einen guten so.


MfG Oliver.

mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/dizkodevil

1:5 FG Sportsline Carbon Formel1
1:5 Elektro Projekt LiPo6s 10Ah - Schulze Electric - FG Carbon Chassis
1:Tamiya Scania R470 mit Tieflader (O+K RH6 Transporter)
1:14 Planen Auflieger - Eigenbaut
1:14 Container Auflieger (höhenverstellbar) - Eigenbau
1:Carson Linde Gabelstabler
1:Bruder MiniDozer (RC Umbau)
1:Damitz O&K RH6 Kettenbagger
DJI F450 Quatrokopter mit GoProHero3Black
nach oben springen

#11

RE: Mein Radi und mein Scania :D

in Funktionsmodelle 23.07.2012 07:24
von Andreas | 129 Beiträge
avatar_m
Ort: Meiningen

Absolute Klasse,

gebe Sascha recht, würde sie auch nicht lackieren.

Zur Montage: Versuche mal UHU Endfest 300 - ich habe im Forum gelesen, das selbst Baggerschaufeln damit geklebt werden. Ich habe das auch schon probiert,
das Zeug hält wirklich ne Menge aus.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mb317111983
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 1 Mitglied, gestern 40 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Forum Software © Xobor