Wir werden auf der Modellbau Messe Erfurt vom 22. - 24. Februar 2019 mit einem eigenen Parcours dabei sein. Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 25. November von 10 bis 18 Uhr statt.
Funktionsmodelle » 1:Jamara ...
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 11.03.2012 13:56
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Ich mach mal ein neues Thema "1:Jamara" auf, wo alle Umbauten rein können.
Die Jamara Modelle sind im Maßstab 1:14, und passen somit perfekt zu unseren Tamiya Trucks. Und das zu fairen Preisen, denn so ein Modell bekommt man um die 30€ mit Fernbedienung ... Aber wenn man die Modelle proportional steuern will muß man sie halt umbauen ...

Mein BMW hat ja seinen Besitzer gewechselt, bevor er umgebaut wurde ...

Aber mein neues Projekt ist auch ein Jamara - Mercedes GLK in weiß
Die ersten Handgriffe sind schon gemacht, original Elektronik raus, "klappern" aus der Vorderachse raus, Lenkservo eingebaut und Akkuschacht umgebaut.

Mike wie sieht´s aus, wie weit bist Du?


Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 14:03 | nach oben springen

#2

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 11.03.2012 16:42
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

soweit bin ich jetzt ...

- also ersmal Bilder -

es fehlt jetzt noch der Empfänger und der Akku ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC08978.JPG 
 DSC08979.JPG 

Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 11.03.2012 16:46 | nach oben springen

#3

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 11.03.2012 17:05
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Na dann auf gehts:)


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#4

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 26.03.2012 20:29
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

achja, der Wagen fährt schon ...

Ich habe noch einen 2S1P 1800mAh Gens Ace Lipo eingebaut, und einen Orange Empfänger. Und was soll ich sagen, der Wagen fährt super ... An der Fernbedienung habe ich den Servoweg für vörwärts auf 50% und rückwärts auf 30% eingestellt und so sieht es Scale aus.

Jetzt fehlt nur noch das Optik-Tuning, das jeder weiß warum es ein weißer GLK sein sollte ...


Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 20:30 | nach oben springen

#5

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 09.04.2012 12:45
von Mike E. | 187 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

hi sascha !

schönes neues thema (habs leider jetzt erst entdeckt)

ich befinde mich immer noch im ersten bauabschnitt. (bin halt nicht der schnellste)
war aber schon arbeit genug. habe den x5 wirklich bis auf die letzte schraube auseinandergenommen.
nun will ich ihn bald lackieren. ORANGE

der x5 wird ein führungsfahrzeug für schwertransporte.
- glasdach wird überlackiert
- aufbaurundumleuchte
- stoßfänger und anbauteile bleiben schwarz

technisch werde ich mir vom ein oder anderen noch ein paar tips holen müssen.

halte euch auf dem laufenden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2850.JPG 
 100_2851.JPG 
 100_2852.JPG 

nach oben springen

#6

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 09.04.2012 13:56
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Schön schön, ich dachte Du bist mit Deinem Jamara am 14.04. schon mit dabei ...

Na dann viel Spaß, und wenn was wissen willst frag nur.


Gruß Sascha
nach oben springen

#7

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 10.04.2012 20:27
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

es ging weiter am Mercedes GLK (sind ja gerade Ferien ... )



und so sieht er jetzt aus


und noch ein Bild zum Größenvergleich - Maßstab 1:14

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC09065.JPG 

Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 20:29 | nach oben springen

#8

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 10.04.2012 20:37
von Mike E. | 187 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

ist echt super geworden. sozusagen dein dienstfahrzeug ala miniatür
respekt


nach oben springen

#9

RE: 1:Jamara ...

in Funktionsmodelle 10.04.2012 20:40
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

genau, das war doch der Gedanke


Gruß Sascha
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grinskiste
Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor