Wir werden auf der Modellbau Messe Erfurt vom 22. - 24. Februar 2019 mit einem eigenen Parcours dabei sein. Gastfahrer können sich unter anmeldung@mac-arnstad.de anmelden. Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 28. Oktober von 10 bis 18 Uhr statt.
News » Modellbau-Test in der Zeitung
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

Modellbau-Test in der Zeitung

in News 16.12.2011 00:01
von AndreasA | 101 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Hallo alle zusammen,
wir haben den 1:5er Carson Desert Master XXL Brushless 6S eine Sprungschanze hinauffahren lassen.

Hier die Links für den Bericht + Fotos:


Das Modellsportereignis: Mit Elektropower die Skisprungschanze hinauf. Der Allgemeine Anzeiger ist exklusiv dabei

und den Dokumentarfilm:

Der Film zum Modellsportereignis: Mit Elektropower die Skisprungschanze hinauf.

Könnt ja mal einen Kommentar abgeben...

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, mit vielen Modellbau-Dingen unter dem Weihnachtsbaum wünscht euch Andreas


nach oben springen

#2

RE: Modellbau-Test in der Zeitung

in News 16.12.2011 17:53
von hans-werner | 829 Beiträge
avatar
Ort: Stadtilm

Hallo Andreas

Hättest ja mal was sagen können mit der Schanze
Es währen mit sicherheit einige von uns dabei gewesen.


nach oben springen

#3

RE: Modellbau-Test in der Zeitung

in News 16.12.2011 21:30
von AndreasA | 101 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Ich war mit dem Fahrzeug mal in der Turnhalle, als die "Trucker" vom Verein da waren. Der einzige, welcher Interesse zeigte, war Kai-Uwe…
Und ich hatte die Freigabe zur Nutzung für die Sprungschanze nur am Samstag, den 3. Dezember. Da stand doch als Termin „Finale Vereinschallenge“ auf der Homepage!!!
Des Weiteren musste ich im Vorfeld aus versicherungstechnischen Gründen beim Skisprungverband angeben, wer zum Team gehört. Es ist nicht ohne, auf einem 3 Meter hohen Schanzentisch rumzuturnen oder eine 70%-Steigung zu Fuß zu erklimmen.


nach oben springen

#4

RE: Modellbau-Test in der Zeitung

in News 18.12.2011 00:03
von Mike E. | 187 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

hi andreas !

hab den artikel in der erfurter zeitung gelesen. echt coole sache. hab gleich allen erzählt " das ist andreas aus unserem verein. hätte ich das vorher gewusst wäre ich auch mit meinem buggy angetreten .


nach oben springen

#5

RE: Modellbau-Test in der Zeitung

in News 18.12.2011 22:14
von AndreasA | 101 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Das wäre bei diesem Termin leider nicht möglich gewesen. Aber vielleicht könnte man ja so eine 70-Prozent-Steigung-Fahrt als Vereinsevent organisieren. Es gibt ja in Thüringen noch einige Schanzen, wo keine internationalen Springen mehr ausgetragen werden. Aber eventuell reicht auch schon der Aufsprunghang. Dieser hat ja eine ähnliche Steigung...


nach oben springen

#6

RE: Modellbau-Test in der Zeitung

in News 21.12.2011 23:20
von AndreasA | 101 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Hallo, alle zusammen...
Ihr werdet es kaum glauben, ich bin selbst übrigens sehr darüber erstaunt...
Der Modelltestbeitrag wurde auf meinanzeiger.de bis dato 512 mal gelesen und der Doku-Film dazu 305 mal angesehen. Dazu kommen noch 177 Klicks auf YouTube.
Hätte ich wahrlich nicht gedacht!!!!

Viele Grüße
Andreas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vincenzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor