Impressionen von unseren Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 22. Juli von 10 bis 18 Uhr statt.
Funktionsmodelle » Blinkmodul
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 14:37
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

wie sicher wisst baue ich gerade ein truck King Hauwler um und benötige ein Blinkmodul.
ich bin mir aber noch unschlüssig welche ich nehmen soll.

könnt ihr mir eins empfehlen ??


MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
nach oben springen

#2

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 17:13
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

Oh, ist nicht so einfach ... Die besseren Fahrregler haben das immer schon drin. Was stellst Dir vor wie es funktionieren soll?


Gruß Sascha
nach oben springen

#3

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 18:14
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

blinken und warnblinken, die guten fahrtenegler sind mir zu teuer, ich betreibe ja modellbau und nicht fertigkaufen.


MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
nach oben springen

#4

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 18:55
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

das einfachste sind selbstblinkende LED´s ... Vorwiderstand davor und gut. Aber die Frage ist wie das Ansteuern? Also brauchst einen 2 Kanal-Baustein von Conrad noch ... z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/22512...earchDetail=005


Gruß Sascha
nach oben springen

#5

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 19:38
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

na js ich schau mal, ich weiß bei conrad gibt es solche module, finde sie aber nicht hab schon den großen katalog durchgewühlt


MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
nach oben springen

#6

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 20:09
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge

Gruß Sascha
nach oben springen

#7

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 06.09.2011 21:25
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

ich wollte alles mit microtaster schalten


MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
nach oben springen

#8

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 11:43
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

so habe etwas gefunden werde wohl einbauen,
im dateianhang ist die Beschreibung.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
truck_bed_anleitung.pdf truck_bed_anleitung.pdf

MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 11:44 | nach oben springen

#9

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 15:07
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

klingt ja gut, für die die keinen Servonaut Regler M20+verbauen wollen ... Was kostet das Modul?


Gruß Sascha
nach oben springen

#10

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 15:18
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Habe vllt auch noch ein Blinkmodul kann aber auch sein das ich das schon Mario gegben hab weiß ich grad nicht muss ich dann ma schauen


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#11

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 18:01
von steffen | 992 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt, Triniusstraße 26c

dann tu dies


MfG Steffen

1:14 MAN TGX 450
1:14 carson Stapler
1:14 Carson Unimog
nach oben springen

#12

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 18:28
von Oliver | 1.687 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

Ja das Teil macht ja einen guten Eindruck, bekommst du den King fertig bis zur Messe :-), haben ja wenn alles klappt 3 Trailer zur Messe :-) da kannste einen Bewegen :-)) wenn du willst. Kann nämlich doch sein das wir auch Sa+So kommen. Aber erstmal abwarten und Tee trinken.


MfG Oliver.

mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/dizkodevil

1:5 FG Sportsline Carbon Formel1
1:5 Elektro Projekt LiPo6s 10Ah - Schulze Electric - FG Carbon Chassis
1:Tamiya Scania R470 mit Tieflader (O+K RH6 Transporter)
1:14 Planen Auflieger - Eigenbaut
1:14 Container Auflieger (höhenverstellbar) - Eigenbau
1:Carson Linde Gabelstabler
1:Bruder MiniDozer (RC Umbau)
1:Damitz O&K RH6 Kettenbagger
DJI F450 Quatrokopter mit GoProHero3Black
nach oben springen

#13

RE: Blinkmodul

in Funktionsmodelle 08.09.2011 20:55
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

habe gerade mal gegoogelt ...

http://www.truckcontrol.de/

aber Preise gibt es ja noch keine ...


Gruß Sascha
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vincenzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor