Wir werden auf der Modellbau Messe Erfurt vom 22. - 24. Februar 2019 mit einem eigenen Parcours dabei sein. Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 25. November von 10 bis 18 Uhr statt.
Funktionsmodelle » 1:Tam LowBudget Tieflader:)
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen
#1

1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 15.05.2011 21:17
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Ja da ich ja wahrscheinlich nicht der Einzigste bin der ein bisschen Geizig ist Stell eich euch hier mal meinen Low Budget Trailer vor

Bestehend aus:
Aluprofilen
Siebdruckplatte
MessingRohr
Gewindestangen
Muttern
Sperrholz
Altes Spielzeug aus nen Container:)
Bilders :)
Bei Fragen Fragen

Vorher nachher Bilder!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1301597904544.jpg 
 1304524172985.jpg 
 1304608716815.jpg 
 1304614479257.jpg 
 1304620022325.jpg 
 1304866052039.jpg 
 1304866062144.jpg 
 1304866104850.jpg 

Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#2

RE: 1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 15.05.2011 21:30
von Oliver | 1.687 Beiträge
avatar_m
Ort: Erfurt

Cool cool.


MfG Oliver.

mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/dizkodevil

1:5 FG Sportsline Carbon Formel1
1:5 Elektro Projekt LiPo6s 10Ah - Schulze Electric - FG Carbon Chassis
1:Tamiya Scania R470 mit Tieflader (O+K RH6 Transporter)
1:14 Planen Auflieger - Eigenbaut
1:14 Container Auflieger (höhenverstellbar) - Eigenbau
1:Carson Linde Gabelstabler
1:Bruder MiniDozer (RC Umbau)
1:Damitz O&K RH6 Kettenbagger
DJI F450 Quatrokopter mit GoProHero3Black
nach oben springen

#3

RE: 1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 16.05.2011 06:07
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

ich glaube wir müssen mal was richtig stellen ...

das ist der 2. LowBudget Tieflader

den das ist doch nur ein Nachbau von dem hier ... MEINEM, und den gibt es jetzt sogar als Bausatz (alles enthalten, gefräst und geschnitten - also nur noch zusammenschrauben für 199€ jetzt bei Bertrams-Modellbaushop zukaufen - ich habe die Rechte abgetreten)



also immer schön bei der Wahrheit bleiben


wegen so einer Plagiats-Geschichte sind schon viele vom Stuhl gefallen .... Die Bilder verraten ja den Ursprung Deiner Idee

Der Bericht steht sogar hier schon im Forum:

Baubericht Tamiya-Tieflader


Und hier noch ein paar Bilder wie der "LowBudget" (der Erste) Tieflader aussieht.


PS: @Florian: da hast wieder Bilder zum nachbauen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC07720.JPG 
 DSC07717.JPG 
 DSC07721.JPG 

Gruß Sascha
zuletzt bearbeitet 16.05.2011 06:53 | nach oben springen

#4

RE: 1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 16.05.2011 22:21
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

JAJA Sascha :D

Is ja nich komplett gleich:) nur so ein paar sachen:)

aber wer nich viel geld ausgeben will sind das alternativen;)


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen

#5

RE: 1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 17.05.2011 06:41
von RC-Doktor | 3.481 Beiträge
avatar
Ort: Arnstadt

genau deshalb habe ich mir ja gedanken gemacht ... einen Tieflader zubauen der wenig kostet (die Hälfte vom Tamiya-Preis) und trotzdem noch gut aussieht.

Und wenn man die Möglichkeit hat selber zufräsen kann man ihn auch komplett selber nachbauen ... Aber wenn nicht, zahlt man die 199,-€ (also unter der Hälfte vom Goldhofer) und bekommt auch einen Bausatz den man nur noch zusammenschrauben muß.

Ich denke das ich viele Details verwirklicht habe ohne auf die Optik zuverzichten, den nach was aussehen soll es ja auch ... siehe Vorbau oder Auffahrrampenkeile und das Highlight sieht man nicht die selbstdämpfenden Achsen ...

Also ich bin gespannt auf Deinen Baubericht "LowBudget Tieflader der 2." ... oder soll ich sagen Nachbau des "LowBudget Tieflader der 1."


schreib ruhig immer mal was Du so alles schon dafür ausgegeben hast ...


Willst Du Sattelstützen anbauen?


Gruß Sascha
nach oben springen

#6

RE: 1:Tam LowBudget Tieflader:)

in Funktionsmodelle 17.05.2011 08:48
von Florian H | 623 Beiträge
avatar
Ort: Tambach Dietharz

Nein sascha :-) es soll nur ein?anhängsel werden auffahrampen aus alten material gibs noch ja :-) weisst doch plane und stapler :-)

Bisher hats mich 45euro gekostet aber die battfedern halt kostenlo von einen bekannten und serrholz hat jeder rumliegen :-)

Räder aus nen spiel zeug wo ich im container gefunden hab:-)


Ja wenn mann eine cnc hat ist das ganz angenehm.hab ich aber nicht;-) also einfache


Tamiya-Freak:)

"Power is nothing without control... but control without power is boring
"Der Turbo pfeift die Symphonie der Vernichtung ..."
Xerion 5000 (Im Märzen der Bauer seinen Claas anspannt, dann wird mit Power über den Acker gerannt.... )
Krampe HP20
Heckstapler aus Messing
Tamiya TRF 417
Liebherr 922(Erdbewegung in Perfektion)
***********(Top Secret) ;)
-----------
Etwaige anbaugeräte .....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: grinskiste
Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor