Impressionen von unseren Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie Der nächste Fahrtag findet am Sonntag, den 26. August von 10 bis 18 Uhr statt.
News » Versicherung
Herzlich willkommen auf der Internetpräsens des MAC-Arnstadt e.V. dem Betreiber des Indoorparcours Thüringen, sowie der IG Modellbau Thüringen

Versicherung

in News 21.06.2015 14:39
von Christian | 16 Beiträge

Hallo Kollegen

Hab mich in letzter Zeit mit dem Thema Versicherung rund um Modellbau beschäftigt. Da ja auch bei unserem Hobby Schäden aller art auftreten können. Habe mich zuerst über meine normale Versicherung schlau gemacht und dort zwar eine Modellbau Versicherung bekommen aber leider muss ich sagen das ich damit nicht zufrieden bin. Habe auch oft gehört das diese nicht wirklich bei Schäden etwas machen obwohl es so gesagt würd. Musste auch feststellen das ich mit dieser Versicherung NICHT auf dem Flugplatz fliegen darf. Habe mir nun eine Versicherung über die http://www.deutsche-modellsport-organisa...icherungen.html zugelegt. Diese Versichert nicht nur das Fliegen sondern auch Auto´s und Boote. Finde dies sehr Top. Vielleicht ist der eine oder andere auch gerade am schauen wegen sowas. Kann diese echt nur empfehlen und habe bis jetzt nur gutes gehört über diese Versicherung.

Gruss Christian

nach oben springen

RE: Versicherung

in News 14.10.2015 20:15
von iris25 | 3 Beiträge

Zum Teil sind Unfälle über die herkömmliche Haftpflicht abgedeckt, aber das trifft wohl nicht auf Flugmodelle zu.
Wer da mehr wissen möchte, sollte dazu seine Versicherung befragen.

Gruss

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vincenzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 720 Themen und 8602 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor